Über mich

„Die Individualität eines jeden Menschen bringt die stetige Faszination, dass keine Trainingseinheit der anderen gleicht.“

Ich habe bis zu meinem 14. Lebensjahr in Osttirol gelebt, bin dann nach Klagenfurt übersiedelt, wo ich die Matura an der HBLA für Mode und Bekleidungstechnik absolviert habe. In der Steiermark kam ich über Pädagogik, Philosophie und Kunstgeschichte zur Massage und Körperarbeit.

Die Geburt meiner Tochter Jana brachte einen Wendepunkt in meinem Leben. Durch die Beobachtung ihrer Verhaltensweisen und ihres Lernverhaltens kam ich zu Emmi Pikler, deren Haltung gegenüber den Kindern mir sehr imponierte. Ich verschlang die Bücher von Jesper Juul und fühlte mich immer sicherer in meiner Mutterrolle. Nach der Geburt meines Sohnes Loris begann ich mit der Ausbildung zur Lernberaterin und Evolutionspädagogin. Ulla Kiesling und Ute Junge machten mich mit dem Konzept der sensomotorischen Integration vertraut. Nach fünf Jahren in meiner eigenen pädagogischen Praxis schloss ich mich dem Institut für Praktische Pädagogik (I.P.P.) in München an und begann in der Steiermark die Ausbildung zur  EvolutionspädagogIn für  5 Jahre zu leiten.

Wachsen und Lernen mit der 3B-Methode®

Inzwischen bin ich seit über 10 Jahren in freier Praxis tätig und habe in jedem einzelnen Training meine Techniken, Methoden und Modelle weiterentwickelt. Seit 2021 unterrichte ich auch meine eigene Methode, die 3B-Methode® im Rahmen der Ausbildung zum/r Evolutiven Didaktik-TrainerIn und seit 2022 ebenso im Rahmen der Ausbildung zum/r Evolutiven Didaktik-CoachIn.

Lizensierte ED-TrainerInnen nach der 3B-Methode®

Gudrun Rönfeld, M.Ed.

Evolutive Didaktiktrainerin nach der 3B-Methode®

Pädagogin und Menschenfreundin / Transformationsforscherin - Schwerpunkt Klimaschutz

Kontaktdaten:

Tel.: +43 699 181 04 514
Mail: gudrun.roenfeld@gmail.com

8020 Graz

Birgit Pierer - Ausbildnerin der 3B-Methode®

EDT/EDC nach der 3B-Methode®

Sozialpädagogin / Waldpädagogin(i.A.) / Integrales Kinderyoga(i.A.) / Übungsleiterin für Eltern-Kind-Turnen/Kindersport

Kontaktdaten:

Tel: +43 664 417 30 83

Mail: birgit.pierer@gmx.at

Insta: bewegen.vernetzen.sein

Website: www.bewegen-vernetzen-sein.at

Ausbildungsstandort:

Steiermark Ost / Burgenland

Elisabeth Lindschinger - Ausbildnerin der 3B-Methode®

EDT/ ED- Coach nach der 3B-Methode®

Legasthenie- und Dyskalkulie- Trainerin / Elementarpädagogin

Kontaktdaten:

Tel.: +43 664 174 86 84

Mail: lindschinger@yahoo.de

Ausbildungsstandort:

Steiermark Nord / Salzburg

Katrin Dohr - Ausbildnerin der 3B-Methode®

EDT/ ED-Coach nach der 3B-Methode®

Kontaktdaten:

Tel.: +43 650 410 60 80

Mail: katrindohr@gmx.net

Ausbildungsstandort:

Kärnten / Osttirol

Nicole Maria Nick

EDT & EDC nach der 3B-Methode®

Kontaktdaten:

Tel.: +43 664 1234442

Mail: info@nicolemarianick.at

Website: www.nicolemarianick.at

Elkan Haus

Schweizerstrasse 35

6845 Hohenems

Sylvana Köffler

EDT & EDC nach der 3B-Methode®

Heilpädagogin, gentle moving Trainerin. Wim Luijpers, Fastentrainerin, selbst. Masseurin, Ayurveda Praktikerin, Phytologin, Hospizbegleiterin

DI Jasmin Neunteufel

EDT & EDC nach der 3B-Methode®

evolutiv-didaktische Einzeltrainings für Kinder und Jugendliche, evolutiv-didaktische Gruppenzyklen für Kinder und Jugendliche, evolutiv-didaktische Ferienwochen für Kinder und Jugendliche, Schulbeginnertage, evolutiv-didaktisches Kletter- und Bouldertraining für Einzelpersonen und Gruppen auch Eltern-Kind-Einheiten 

Zu Jasmins Klettergruppen

Kontaktdaten:

Tel.: +43 650 99 191 99

Mail: yasa9teufel@hotmail.com

Praxis EVO - APE im Aerial Center beim Boulderclub Graz

Triester Straße 391

8055 Graz